Ernst Ludwig Kirchner

Von 2. März bis 16. Juni 2019 läuft im Museum der Moderne in Salzburg die Ausstellung von Ernst Ludwig Kirchner – Der Maler als Fotograf.

Ausstellungsansicht (C) Museum der Moderne Salzburg / Foto: Rainer Iglar

Um die Menschen darauf aufmerksam zu machen, wird ein Trailer für das Internet produziert. Bei dieser Produktion durfte ich als Kameraassistent mitarbeiten. Gedreht wurde sowohl mit Standkamera, als auch mit bewegter, in Form von stabilisierten Kamerafahrten.

Natürlich für alle, aber besonders für fotografiebegeisterte, wird diese Ausstellung sehr interessant sein. Für mich, als Kind des digitalen, wären solche Fotos heute unvorstellbar. Analoge Fotos, die Negative noch auf Glasplatten, dazu Staub und Dreck, sogar Fingerabdrücke sind zu sehen. Aber dennoch, oder sogar deswegen, stand ich vor faszinierenden Bildern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.