Menschenbilder 2019

Es ist wohl der bis jetzt schönste Moment für mich als Berufsfotograf. Wenn man es genau nimmt, ist es schon das dritte Mal, dass etwas von mir ausgestellt wird, aber noch nie in diesem Ausmaß. Ich freue mich sehr und empfinde es als große Ehre. Was meine ich jetzt eigentlich?

Zum ersten Mal tourt die Wanderausstellung „Menschenbilder Salzburg“ der Landesinnung der Salzburger Berufsfotografen durch das Bundesland. Aus allen Einreichungen wurden die besten 28 Fotos ausgewählt. Und ich bin dabei. Mein Foto wird auf Alu-Dibond mit einer Größe von über einem Meter an 7 Locations öffentlich ausgestellt. Die genauen Termine sind folgende:

13. April – 1. Mai Zell am See
3. Mai – 26. Mai Tamsweg
28. Mai – 10. Juni Radstadt
12. Juni – 2. Juli Bischofshofen
4. Juli – 17. Juli Hallein
19. Juli – 7. August Seekirchen
10. August – 29. August Salzburg

Aber welches Foto denn? In der Traube, die wir alle schon kennen, machte ich ein Pärchenshooting. Dabei ist ein Bild entstanden, das gar nicht so geplant war und von dessen Rohmaterial ich mir Anfangs auch nicht viel erhoffte. Da das fertige Foto aber sehr viele (und ausschließlich) positive Reaktionen in den sozialen Medien hervorbrachte, habe ich mich am Ende dafür entschieden, dieses Foto auch einzureichen. Mit großem Erfolg, wie man sieht.

Ich freue mich sehr und bin gespannt auf die Ausstellung. Natürlich werde ich davon berichten. Vielen Dank an das Pärchen und an meine Freundin, die mir bei dem Shooting assistierte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.